Das Amtshaus putzt sich raus

Oder besser beschrieben; Das Amtshaus wird von einer fleißigen Mannschaft Bauarbeiter verputzt.

Es gibt eine sehr große Fläche, die geputzt werden muss. Das wäre eine tolle Aufgabe für den Matheunterricht; „Errechne die äußere Putzfläche dieses U-förmigen Gebäudes.“

Dazu kommen die Gestaltungselemente. Hier habe ich wieder neue Begriffe gelernt. Diese Elemente werden sich später von der glatten Fläche abheben und auch in einem anderen Farbton gestrichen werden.

Amtshaus Flecken Zechlin Gestaltungselemente Front

Ich bin neugierig, wie es in 3-d aussehen wird. Auf dem Bild sieht es eher so aus, als ob die Fassadenfond die Fläche ist, welche sich abhebt.

Anbei 2 Bilder, die während der Putzarbeiten aufgenommen worden sind. Sie stellen noch nicht das Ende dar. So richtig sehen wird man es erst, wenn auch der Maler am Werk war. Wir hoffen sehr, dass uns das Wetter weiterhin gewogen bleibt. Wenn alles super läuft, wird die Front noch in diesem Jahr gestrichen und die vordere Rüstung verschwindet.

Traufgesims Amtshaus Flecken Zechlin
Traufgesims
Gurtband_Lisene Amtshaus Flecken Zechlin
Gurtband und Lisene
Nach oben