Wie alles begann

Es ist Silvester 2017 und Ralf entdeckt auf einem Spaziergang das Amtshaus. Es gefällt ihm auf Anhieb.

Später wird man sich in Flecken Zechlin aus einem anderen Grund an dieses Silvester erinnern. Ein sogenannter Polen Böller trifft einen elfjährigen Jungen im Gesicht und verletzt ihn schwer. Ich bin tatsächlich ein Freund von Silvesterfeuerwerk im kleinen Rahmen,  aber Böller  –  nein danke!

Es ist Januar 2018 und wir unternehmen einen Ausflug, um das alte Haus anzusehen. Zu Ralfs großen Erstaunen gefällt es mir. Es hat wahnsinnig viel Potenzial und ist total schön gelegen. 

Im selben Monat erfahren wir von der Stadt Rheinsberg, dass es bereits einen Käufer gibt und der Abschluss des Kaufvertrages kurz bevorsteht.

Das war´s dann. Ein bisschen enttäuscht bin ich schon, aber am Wichtigsten ist es doch, dass das alte Haus erhalten bleibt. 

Nach oben