Ihr Blätter wollt ihr tanzen?

„Ihr Blätter wollt ihr tanzen?“,
So rief im Herbst der Wind.
„Ja, ja wir wollen tanzen,
Ja, ja wir wollen tanzen,
Komm hol‘ uns nur geschwind.“

Da fuhr er durch die Äste
Und pflückte Blatt für Blatt.
Nun tanzen sie zum Feste,
nun tanzen sie zum Feste,
nun tanzen sie sich satt.

( Melodie C.Lange, Text G. Lang)

Und, nachdem sie genug getanzt haben, fallen sie auf die Erde. Dort warten sie geduldig, bis jemand kommt und sie vom Gehsteig entfernt.

An das Amtshaus in Flecken Zechlin grenzen ca. 200m Straße mit Bürgersteig. Der Wind meinte es gut. Er hat viele Blätter auf diesen Abschnitt tanzen lassen. Also haben wir uns Harken und Besen genommen, um sie zu entfernen. Obwohl wir zu dritt waren, war es sehr mühsam. Zum Glück konnte man das Ergebnis gleich sehen. Eine gute Motivation durchzuhalten.

Wir entfernen das Herbstlaub
Wir entfernen das Herbstlaub
Nach oben