Ein erster Blick ins Innere

Über die Bauarbeiten im Außenbereich habe ich jetzt einiges geschrieben. Aber wie sieht es innen aus? Auch hier hat sich schon viel getan. Wie schon beschrieben, ist der Zustand der Räume, insbesondere der Zwischendecken infolge des Leerstandes katastrophal. Deswegen waren die ersten Arbeiten im Inneren Abriss- und Abstützarbeiten. 

Amtshaus Flecken Zechlin Innengerüste
Innengerüst im zukünftigen Café des Amtshauses Flecken Zechlin
Amtshaus Flecken Zechlin Innengerüst
Innengerüst im Amtshaus Flecken Zechlin, die Zwischendecke ist abgerissen

In weiten Teilen musste sowohl die Decke zwischen den Etagen als auch die Decke zum Dachgeschoss abgerissen werden. Die Mauern wurden dann mit einem Gerüst abgestützt. Dieses ermöglicht auch das Betreten einiger Räume. Wobei ich die Bauarbeiter hier für ihr artistisches Geschick bewundere. Das war sicher auch ein Grund für die Helmpflicht, die der SiGeKo bereits zum 10.05.2021 eingeführt hat.

Amtshaus F.Z. Die Balken der Zwischendecken sind marode
Nach oben