Eine Premiere

Ich betrete mir bislang unbekannte Räume

Am 20. August betrete ich zum ersten Mal 3 Räume, die ich bislang höchstens von Weiten gesehen habe.

Um in diese Räume zu gelangen, musste man Räume durchqueren, deren Fußböden einsturzgefährdet waren. Das habe ich mich nicht getraut.

Aus diesem Grund kenne ich die Räume nur aus der Fotodokumentation unserer Restauratorin. Wie hier schon mehrmals erwähnt, sind Frau Bothe und Herr Hochsieder sozusagen in “ Das Amtshaus – unbekannte Weiten “ vorgedrungen. Damals sahen die Räume so aus.

Amtshaus Flecken Zechlin Aufenthaltsraum(3)

Mittlerweile ist die Zwischendecke vorbereitet. Direkt an der Treppe oben gibt es einen Brandschutzboden. Dieser muss betoniert sein und ist deswegen gut zu betreten.

Amtshaus Flecken Zechlin Flur oben

Und so sehen die 3 Räume heute aus.

Amtshaus Flecken Zechlin Aufenthaltsraum (2)
Nach oben