Vermessen, Vereinigen, Trennen

Am 21.03.19 beschließt der Ortsbeirat von Flecken-Zechlin und am 25.03.2019 die Stadtverordnetenversammlung von Rheinsberg den Verkauf des Amtshauses samt Gelände an uns. Einige Teile des Grundstückes sollen im Besitz der Stadt verbleiben.

Zu diesem Zeitpunkt umfasst das Ensemble 5 Flurstücke. Alleine das Haus ist in 3 Flurstücke unterteilt (siehe Bild). Warum auch immer ist der Flur (Treppenhaus) ein eigenes „Flur“stück. 

Mit  Hilfe des Vermessungsbüros werden die Flurstücke verschmolzen und die Teilstücke, welche die Stadt behalten möchte, abgetrennt.

Ende Mai treffen wir uns vor Ort und gehen die vermessene Strecke einmal gemeinsam ab. Dabei zeigt uns der Vermesser die alten Messpunkte, die während ihrer Recherche zum Vorschein kamen. Teilweise liegen diese mitten auf der Fahrbahn.

Obwohl wir uns zu diesem Zeitpunkt alle einig sind, was die Vermessung angeht, soll es noch gut ein Jahr dauern, bis auch alle Formalitäten durch die Ämter geregelt sind. Und hätte sich unser Vermessungsbüro nicht so für uns ins Zeug gelegt, hätte es wahrscheinlich noch länger gedauert. 

Nach oben